
Kurz vor Weihnachten steht die Uni nun endlich auf dem Trockenen.
Wir wünschen allen einen frohes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß bei den Winterarbeiten!
Grüße von der Uni-Crew
Der Herbsttörn begann bereits am Mittwoch mit einer kurzen Fahrt nach Warnemünde. Abends spielten wir noch ein bisschen Karten, gingen aber zeitig ins Bett, um fit für den nächsten Tag zu sein. Mit den ersten Sonnenstrahlen legten wir am Donnerstag in Richtung Stralsund ab. Bei zwar kaltem aber sonnigen Wetter setzten wir kurz nach der Mole Großsegel und Gennaker und segelten entspannt Richtung Osten. Die neuen Crewmitglieder an Bord konnten bei den moderaten Windbedingungen die verschiedenen Positionen an Bord testen und lernen und nach ein paar Versuchen klappten auch die Halsen gut.


