Auch dieses Jahr machten wir uns Mitte Oktober auf, um am Steinhuder Meer an der Ankerlaterne mit den RS500 teilzunehmen. Dieses Jahr startete der ASV sogar mit zweieinhalb Booten: Karo segelte mit Jani, Wito mit Marius und Emanuel mit Sebastian aus Göttingen, den wir beim Warnemünde Cup kennengelernt hatten.
Weiterlesen ...
Nachdem Valentina bei der IDM der Ixylons Crew für das Saisonfinale gesucht hat, habe ich mich mit ihr für die Regatta zusammengetan. Freitag Mittag mache ich mich also Richtung Leipzig auf, wobei ich an der Tanke noch Kühlflüssigkeit nachfüllen muss. Noch keine Stunde unterwegs wird dann die geplante Ankunft nach hinten geschoben: Vollsperrung auf der A24. Für die letzten 4 km vor der rettenden Abfahrt brauche ich mehr als 2 h, bin dann aber immerhin einer der ersten, der nach aufgehobener Sperrung wieder fahren darf und nicht die Umleitung über Land nehmen muss. Um 20:30 Uhr statt 18:00 Uhr bin ich dann aber da, wir stellen noch schnell den Mast - der restliche Aufbau muss warten, allerdings ist der Start auch erst für 12:00 Uhr angesetzt. Wir kaufen noch schnell ein vor Ladenschluss und warten dann noch auf Dirk, der Geburtstag hat, bevor wir ins Bett fallen.
Weiterlesen ...
Vom 1.7 - 2.7 waren 2 505er aus unserem Verein bei den Ranglisten Regatten auf der Warnemünder Woche dabei. Aufgrund des Wetters (bis 20kn) ging es bei den 3 Regatten ziemlich verlustreich (?) zu. Von den ursprünglich 8 gestarteten Booten, fuhren zum Schluss nur noch 4 Boote die dritte Wettfahrt mit. Robert und Paul von GER9141 beendeten die zweite Wettfahrt mit einem gerissenen Spinnaker. Weitere 505er Segler waren nicht warm genug angezogen oder hatten anderwertigen Bruch. GER8458, mit Mathias und Olaf, fuhr alle drei Wettfahrten erfolgreich mit.
Weiterlesen ...