• Akademischer Segler-Verein zu Rostock e.V.,Uferpromenade 1, 18147 Rostock

segeln lernen und mitsegeln

banner 850 rs500 ixylon

Vieles kann man über das Segeln von Jollen, Skiffs und Kielboten lesen, doch am besten lernt man Segeln in dem man es macht!

Segeln lernen auf unseren Jollen und Skiffs

Bei uns könnt ihr mitsegeln auf unseren Vereinsjollen (Ixylon, RS500 Skiffs) um in das Segeln reinzuschnuppern oder eure beim Segelkurs gelernte Theorie zu festigen. Innerhalb der Segelsaison treffen wir uns regelmäßig Dienstags zum gemeinsamem Jollensegeln, wo dann neben der Vereinseigenen Jollen, auch private Jollen und Skiffs wie 505er oder int14 Footer auf das Wasser gehen. 

Neben dem Schnuppersegeln auf der Warnow, bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Mecklenburgischen Yachtclub Rostock Kinder- und Jugendsegeln auf der Warnow an.

 

Auf große Fahrt mit unserer Universitas

Für wen die Jollen nichts sind, kann gerne mit unserer 12,45m langen Universitas (Farr 42) auf große Fahrt gehen. Unsere Universitas-Crew besteht überwiegend aus Studenten welche die Universitas im gesamten Ostseeraum bewegen. Neben den ganzen Regatten im Ostsee Raum, finden jährlich mehrere längertägige oder mehrwöchige Segeltörn statt. Wer mehr erfahren möchte, klicke bitte hier 

banner 850x290 universitas farr42

Hauptsponsoren

VR Versicherungskontor

Rostocker Volks und Raiffeisenbank eG

weitere Sponsoren

logo sponsor fleetmon