• Akademischer Segler-Verein zu Rostock e.V.,Uferpromenade 1, 18147 Rostock

Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Search
Suche
Als iCal-Datei herunterladen
Absegeln
Samstag, 12. Oktober 2019
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Absegeln2019

Liebe ASV’ler*innen, :)

bevor die schöne Saison 2019 nun bald zu Ende geht, wollen wir Euch zum traditionellen Absegeln am 12. Oktober einladen. Was unsere Wetterwünsche betrifft, schließen wir uns den „gedrückten Daumen“ von Heidi und Harald Machur (SY Passat) aus dem letzten Jahr an - Verschonung von den heutigen Regenschauern und noch etwas Wärme über der Warnow.

Unser Programm für den 12. Oktober:

- 10.00 Begrüßung, traditionell gemeinsam flussab- und aufwärts auf der Warnow segeln

- 15.00 Uhr „Backlöffel“ Publikumspreis - Kaffee und Kuchen

- 18.00 Uhr „Klassiker“ – Grill, Salate, Getränke

- Fotoimpressionen der Segelsaison 2019

- Musik zur Untermalung und für Tanzlustige

Für den „Backlöffel“ Publikumspreis – Wahl per Abstimmung aus den leckeren Kuchenspenden für den Nachmittag, für die wir aufrufen. Es fällt ja immer schwer den Sieger zu wählen, weil alle Eure mitgebrachten Kuchen so lecker sind. Doch wir bekommen am Ende nur einen „Sieger“ auf den kleinen Backlöffel.

Für den „Klassiker“ am Abend - Leckeres Grillfleisch vom Fleischer in Ribnitz-Damgarten ist bestellt (nach Tipp von Robert Bautz). Auch für vegetarisches Grillgut ist gesorgt. Getränke auch. Eure Ideen sind in Form von Salaten herzlich willkommen. Gern per Rückmeldung an Dorette für eine Kurzabstimmung wegen der Art und Menge.

Wir wollen Impressionen der Saison 2019 gern im Hörsaal als Bildshow arrangieren. Bitte stellt uns Eure Lieblingsbilder zur Verfügung, wir packen alles auf eine externe Festplatte für den Beamer. Bringt Eure Fotos gern per Stick direkt mit, oder schickt uns diese per Downloadlink.

Für die musikalische Untermalung haben wir unseren leistungsfähigen CD Wechsler schon mal im Hörsaal getestet – die Musik mixen wir selbst.

Für die tolle Grafik unseres diesjährigen Plakates danken wir ganz herzlich Marten Lau. Und für den hochauflösenden Druck im Schaukasten vor dem Hörsaal Dirk Schietke.

Wir sehen uns am 12.10., bis dahin eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Herzliche Grüße von der Organisationscrew 2019

Sabine und Ulf Broschewitz, SY Jucaline
Angelika und Peter Schreiber, SY Hoffnung
Dorette und Hans-Joachim Dülsner, SY Libertas

Ort ASVzR - Hexenhaus

Hauptsponsoren

VR Versicherungskontor

Rostocker Volks und Raiffeisenbank eG

Nächste Termine

22 Okt 2019
19:00 -
Treffen Yardstickkommission
27 Okt 2019
Auskranen 2019
09 Nov 2019
10:00 -
HMV (Mitgliederversammlung)
16 Nov 2019
Rostocker Seglerball