
Zum Saisonfinale nach Leipzig sind in diesem Jahr 32 Ixylons angereist. Wir hatten uns zwei Ziele gesetzt: in die Rangliste zu kommen und Ivens Boot auszutesten. Die Anreise am Freitagabend aus Hessen (Ole) und MV (Iven) wurde durch einen herzlichen Empfang der Plauer Landcrew abgerundet. Die Nacht im Dachzelt bei sehr herbstlichen 4°C wurde durch den Winterschlafsack erträglich.
Weiterlesen …
Nachdem auf der Überführung nach Kiel bei knapp 20 Knoten Wind unfreiwillig viele Fische gefüttert wurden und angekommen in Schilksee Regattasegel auf die Universitas geladen, sowohl persönliches Gepäck als auch Küchenutensilien kompromisslos ausgestaut und letzte Reparaturen erledigt waren, begann am ersten Samstagmorgen des Oktobers der Commodore Cup.
Weiterlesen …

Stefan und sein Sohn Leo waren mit am Start bei "Inklusive Segeltagen" zum Tag der Deutschen Einheit in Schwerin 2024 und Inklusiver Segel Länder Pokal 3. und Hein Kettler Deutschland Cup - Finale 5.
Weiterlesen …

Am Dienstag der letzten Augustwoche haben wir uns auf den Weg nach Kiel gemacht. Wir wollten beim Blue Ribbon Cup starten, der uns von Kiel nach Aarhus und zurück führen würde. Nachdem wir am Mittwochvormittag in Strande ausgestaut und das Großsegel gewechselt hatten verlegten wir nach Düsternbrook und hatten am Nachmittag Zeit um Essen vorzubereiten und die letzten kleinen Vorbereitungen zu erledigen, denn Start war für uns erst nach 18 Uhr.
Weiterlesen …
